Nikolauswanderung der Jugend am Seeend

Nikolauswanderung der Seglerjugend SeeEnde am 04. Dezember 2022

Insgesamt 18 Kinder und 10 Betreuer der SeeEnd Segelclubs Sipplingen, Ludwigshafen, Stockach und Bodman haben sich zu einer gemeinsamen Nikolauswanderung zusammengeschlossen. Um 14:00 Uhr haben sich alle Teilnehmer am Segelclub Bodman getroffen. Gemeinsam wanderte man zwischen den Apfelbäumen entlang des Dettelbachs. Bei einem gemeinsamen Spiel konnten sich alle, ob groß oder klein, kennenlernen.
Nach ca. eineinhalb Stunden wurde das Ziel, der Grillplatz Gütletal, erreicht. Mit warmen Getränken, Grillwurst und leckerem Stockbrot konnte der Hunger der jungen Segler gestillt werden.
Auch wurden die jungen Segler für ihre Leistungen im Jahr 2022 geehrt. Urkunden gab es für die drei häufigsten Trainingsteilnehmer sowie für die drei besten Regattateilnehmer.
Neben den Nikolausgeschenken für alle, erhielten die Optiliga-Kinder einen Erinnerungspreis für ihre tollen Leistungen.
Mit Sonnenuntergang wurden die Kinder mit einer Fackelwanderung überrascht. Wie kleine Glühwürmchen haben die Optisegler den Rückweg zwischen den Obstbäumen zum Segelclub Bodman angetreten.
Um 18:00 Uhr wurden die jungen Segler gemeinsam in die Winterpause verabschiedet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.