Fahrten-Breitensport

Bericht Clubausfahrt   05. bis  11. Juni 2023

Die Clubausfahrt 2023 fand vom 05.06. – 11.06.2023 statt.
Man traf sich am Montagmorgen am Clubhaus zum traditionellen Weißwurstfrühstück, bevor man sich nach Güttingen aufmachte.

Nachdem alle Boote im Hafen waren, genossen wir gemeinsam auf der Mole das erste Mole-Bier. Unserem Motto getreu wurde gegen später der Grill angeheizt und die Salate vorbereitet. Der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang unterm Schirm am Clubhaus.
Am anderen Morgen wurde nach Langenargen versetzt. Unser Mole-Bier genossen wir auf dem Steg vom NSSC. Leider war nicht so viel los, aber Hafenkino pur. Anschließend haben wir bei Wurstsalat und ein paar kühlen Getränken den Abend ausklingen lassen.

Einmal See queren und auf nach Goldach zum Club Rietli, wo wir vom dortigen Clubhaus Chef Carni und seinem Team mit Geschnetzeltem und Spätzle verköstigt wurden. Bei ein paar Getränken genossen wir den schönen Ausblick auf den See, bis es dann in die Koje ging.

Der andere Morgen war dann eine sehr kurze Strecke nach Arbon, weil wir uns bereits um 13.30 zur Mosterei Möhl aufmachten.
Hier war eine Führung durch die Mosterei gebucht und wir ließen uns die Geheimnisse des Saftes erklären, bevor wir diesen auch in Form einer Verkostung getestet haben. Das Ende der Führung wurde abgerundet mit einer zünftigen Apéro-Platte.
Lobenswert war, dass alle sich die rund 5 km gegeben haben und keiner den Trip mit dem Bus zurück in Erwägung gezogen hatte.

Der einzige Regen auf der ganzen Ausfahrt wurde uns dann im Hafen beschert. Es regnet nur kurz aber dafür zweimal sehr heftig. Während der Trockenphase wurde noch der Rest vom Vortag als Wurstsalat im Wecken verdrückt und mit dem einen oder andern Getränk runtergespült.

Am anderen Morgen stand nun der Weg nach Hard auf dem Programm. Nach anfänglich zögerlichem Wind frischte dieser jedoch zum späteren Nachmittag noch auf. Einige haben sich den Start zur Rund um angeschaut, bevor wir alle von Christoph und Verena im Clubhaus des MSCH hervorragend mit Kässpätzle und Kartoffelsalat verköstigt wurden. Eine seltsame Mischung, die aber schmeckte und großen Anklang fand. Auf so viel Käse durften ein oder zwei Schnäpse – vorbeugend für die Verdauung – nicht fehlen. Der Abend wurde in gemütlicher Runde und in vielen Gesprächen langsam beendet.

Der letzte Abschnitt führte uns bereits wieder etwas in Richtung Heimat in den BSB Hafen von Friedrichshafen. Einige rafften sich auf, um das Zeppelinmuseum anzuschauen. Es ist für Groß und Klein ein Besuch wert.

Das letzte Abendessen haben wir im Fischerstüble, nicht allzu weit vom Hafen entfernt, eingenommen. Hier durfte jeder essen, was er die ganze Woche noch nicht hatte. Der Ausklang fand dann in feucht fröhlicher Runde in der Schussen statt.

Eine rund um schöne Ausfahrt von fast einer Woche fand seinen Abschluss und alle machten sich dann am Sonntag wieder auf nach Sipplingen, wo sich die ein oder anderen noch am Freisitz ein letztes Getränk gönnten, bevor man nach sich nach Hause aufmachte.

Eine gelungene Ausfahrt nahm sein Ende. Es waren 12 Boote mit 25 Personen daran beteiligt.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Fahrtenleiter Micha

Absegeln 2021  Bilder hier

Indian Summer am Bodensee bescherte den 18 Teilnehmern des YCSi einen traumhaften Tag beim diesjährigen Absegeln.
Nach einem kleinen Apero am Clubhaus hieß es für die Teilnehmer auf zwei Booten Kurs Bodman zum SCBo.
Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen hieß Familie Karcher vom SCBo die Gäste vom YCSi am Clubhaus willkommen.
Guten Stimmung und schönen Unterhaltungen, machten die Entbehrungen der letzten Corona Monate wieder wett.
Die Leckereien vom Grill, durch Fahrtenleiter Michael Brier zubereitet, stillten den Hunger.

Kaffee und Kuchen rundeten  das Absegeln ab, bevor die Crews wieder die Rückfahrt nach Sipplingen antraten.

Danke an Michael für die gute Organisation und nicht zuletzt Petrus, der das richtige Wetter geschickt hat.

Endlich wieder eine Ausfahrt.

Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder, die an der diesjährigen Ausfahrt teilnahmen, zum Weißwurstfrühstück am Clubhaus. Nachdem alle Utensilien, Speisen und Getränke auf den Booten verteilt und verstaut waren ging es nach Konstanz in den Yachtclub.

Das zur Tradition gewordene Molebier am Nordufer des Konstanzer Trichters fand wieder große Zustimmung.

Der Abend fand mit dem Essen auf der Terrasse der Villa Prym einen runden Abschluss. Zur Unterhaltung hatten Hardy und Moni für alle Crews ein Quiz vorbereitet. Zur diesjährigen Intelligenz-Bestie wurde die Crew um den Vorstand Bernd und Katrin gekürt.

Da die nächste Etappe nur nach Güttingen ging, konnten sich alle am anderen Morgen richtig Zeit lassen. Dort wurde nach dem kleinen Umtrunk am Abend gegrillt. Es gab Rindersteaks, Polo Fino, Lachs und Würstchen und dazu Salate, die alle gemeinsam zuvor gerichtet hatten. Da alle durch die viele Sonne und den wenigen Wind platt waren, fand der Abend ein frühes Ende.

Am nächsten Morgen machte man sich auf nach Unteruhldingen. Dadurch, dass alle an den Kopfstegen lagen, wurde kurzer Hand der Bereich zwischen den Booten zum privaten Pool erklärt, in dem sich alle abgekühlt haben, bevor es zum Abendessen zur Mainausicht ging. Dieser Abend fand seinen Abschluss bei einem letzten Bierchen auf der Landspitze bei den Stegen.

Leider war dann dieses schöne Wochenende schon fast vorbei und es machten sich wieder alle in den Heimathafen auf, bzw. einzelne haben nun Ihren Urlaub begonnen und sind weiter auf Tour gefahren.

Eine sehr gelungene Ausfahrt, mit einigen Einschränkungen wegen Corona, ging leider zu Ende.

Es war nur schade, dass trotz mehrwöchiger Vorlaufzeit die Leute, die sich ein Jahr zuvor über Ausfahrten aufgeregt haben, nicht dabei waren und dieses schöne Event verpasst haben.

Schauen wir, was nächstes Jahr mit uns macht und hoffen auf auf bessere Voraussetzungen, ohne Einschränkungen.

 

Bis dahin Euer

Micha und Fahrtenleiter

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.